Kernkompetenzen

Die Informationstechnik ist inzwischen in fast jedem Unternehmen zum zentralen Nervensystem geworden. Leider wird diese Gegebenheit in Unternehmen nicht immer mit der eigentlich erforderlichen Aufmerksamkeit betrachtet. Dabei haben Ausfälle meist sehr unangenehme Folgen für das gesamte Unternehmen. Deshalb ist es unser Ansporn, für Unternehmen neueste Technologien möglichst effektiv zum Einsatz zu bringen und unseren Partnern verlässlich zur Verfügung zu stehen.
Für die umfassende Nutzung der zur Verfügung stehenden Technik ist aber auch die gegenseitige Integration möglich und für unsere Kunden zunehmend wichtig und notwendig. Genau diese Verbindungen der verschiedenen Systeme miteinander möchten wir für unsere Kunden umsetzen.


Server / Netzwerke

Fujitsu bietet Komplettsysteme, die auf die jeweiligen Anforderungen exakt zugeschnitten werden können. Höchste Qualität und Zuverlässigkeit sorgen bei unseren Kunden für ausfallfreien und sichern Betrieb der Systeme. Wir konnten bei unseren Kunden bisher noch nicht einen einzigen „harten Ausfall“ von Servern verzeichnen. Das schafft Vertrauen.


Netzwerk- Infrastruktur

Basis der IT in Unternehmen ist eine absolut zuverlässige Infrastruktur. Ob es die sicher Anbindung ans öffentliche Internet oder auch die Verbindungen der Systeme betriebsintern betrifft, ohne funktionierende Kommunikation der Systeme miteinander nützen die besten Geräte nichts. Hier setzen wir hauptsächlich auf unseren langjährigen deutschen Partner LANCOM. Mit Switches, Routern oder auch W-Lan-Systemen können wir mit LANCOM auch komplizierte Anforderngen betriebs- und zukunftssicher realisieren.

Vorher

Aber nicht nur die Beriebssicherheit sondern viel mehr die Sicherheit Ihrer Daten nach neuesetem Stand der Technologie zu gewährleisten, hat sich LANCOM auf die Fahnen geschrieben. Umfassende Firewall- und Inhaltsfilter- Lösungen sind ebenfalls Leistungsinhalt von LANCOM für unsere Kunden.
Aber auch die Kabel und Anschlusstechnik sind wichtig, denn sie sorgen für die fehlerfreie und schnelle Verbindung. Auch hier setzen wir hauptsächlich auf die deutschen Hersteller Telegärtner und LEONI mit allerbesten Erfahrungen. Zunehmend wird von uns auch Glasfasertechnik für unseren Kunden installiert, die extrem hohe Geschwindigkeiten und hohe Übertragungslängen möglich macht.

Nachher


VoIP Telefonanlagen

Auch der Zusammenschluss mehrerer Standorte ist bei vollem Funktionsumfang keine wirkliche Herausforderung für das Telefonsystem von STARFACE. Die offene Konzeption sorgt dafür, dass der Kunde nicht an einen speziellen Endgerätehersteller gebunden ist. Somit können verschiedenste Verbindungstypen wie Kabel, W-Lan oder DECT für den Betrieb der Endstellen genutzt werden. Angesiedelt für 3 bis über 2.800 Benutzer ist die Anlage frei skalierbar und kann durch ein umfangreiches Modulangebot an die speziellen Anforderungen in Unternehmen oder auch Hotels und z.B. Kanzleien angepasst werden. Aber auch Kombinationen mit klassischen ISDN- Telefonanlagen sind möglich, so dass vorhandene Systeme weiterhin genutzt werden können.


Gebäude- Türsprechanlagen

Moderne und integrationsfähige Geräte und Anlagen sorgen für zuverlässige Verbindungen zu Tür und Tor. Aber auch die Zutrittskontrolle per Mobiltelefon, Transponder oder Zahlencode stellen für die modular ausbaubaren Systeme kein Problem dar.


Beratung

Nach über 20 Jahren Tätigkeit in der IT-Branche haben wir und viel Wissen und Erfahrungen aneignen können. Wir können Sie gerne daran teilhaben lasen, und mit unserer Erfahrung auch mal über Ihre IT schauen. Oft ergeben sich Optimierungsmöglichkeiten, die dauerhaft Kosten oder Zeit sparen können. Vielleicht können wir aber auch Möglichkeiten für die Zusammenführung verschiedener Systeme oder Aufgaben aufzeigen.


Dokumentation

Die Übersicht zu behalten, ist nicht nur für Ihr operatives Geschäft oder Ihre Finanzen wichtig, sondern auch über Ihre IT. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, einerseits den Zustand zu bewerten oder zu inventarisieren, andererseits können Sie auch Investitionen vorausschauend und langfristig planen. Nicht zuletzt können Sie Berichte für Ihre Anlagen als Nachweise im Sinne der DSGVO erstellen.

Dokumentation

Die komplette Erfassung der IT und auf Wunsch auch mit Lizenzen oder Unterlagen ist sehr aufwändig und zeitintensiv. Aber hier möchten wir Zeit und Kosten sparen, und können auf eine automatisierte Fortführung der Dokumentation Ihrer Geräte zurückgreifen. Einmal erfasst und wo notwendig fortgeführt, können aktuelle Berichte regelmäßig oder auf Wunsch mit verschiedenen Inhalten innerhalb weniger Minuten ausgegeben werden.

Topologieplan


.

Reparaturen von Systemen und Peripheriegeräten

Da diese Geräte immer eine hohe Investition bedeuten und hohe Nutzungszeiträume erlauben, lohnt sich eine Wartung bzw. Instandsetzung fast immer. Einige unserer Kunden nutzen diesen Service bereits viele Jahre.


… wir freuen uns, wenn wir auch für Sie integrieren, lösen und beraten dürfen…